Algen im Aquarium entfernen mit dem Algenradierer

Algen im Aquarium entfernen

Algenradierer gegen Algen im Aquarium

Algenradierer gegen Algen im Aquarium
© hofstede.de

Da ich zwischendurch immer ein Algenproblem an meinen Aquariumscheiben habe und schon viele Möglichkeiten getestet habe die Algen im Aquarium zu entfernen bin ich auf der Suche nach neuen Möglichkeiten auf den Algen- und Kalkradierer getroffen und habe ihn aufgrund der geringen Kosten einfach einmal bestellt. Den Bericht über die Bestellung bei Aquality Shop habe ich ja in einem anderen Beitrag schon veröffentlicht.

Der Algen- und Kalkradierer

Da jetzt der nächste Wasserwechsel im Aquarium anstand und ich meine Aquariumfische nicht zusätzlich belasten wollte habe ich meinen Versuch die Algen im Aquarium entfernen gleich damit verbunden.
Nach dem Auspacken dachte ich, ich habe nur einfach einen Schwamm vor mir. Da ich schon mit einer Klinge Probleme habe die Algen an den Scheiben zu entfernen war ich mehr als skeptisch.
Den ersten Vorteil hatte ich durch die Farbe des Schwammes. Auf dem Weiss hiter der Scheibe konnte ich alle Flecken mit Algenbefall gut erkennen.
Durch einfaches hin- und herreiben des Algenradierers verschwanden mit der Zeit wirklich alle Algen an der Aquariumsscheibe. Am besten ging es wenn ich die betroffenen Stellen kurz bearbeitet hatte und nach kurzer Zeit einfach nochmals drüber ging. Anscheinend ist die Nano Oberflächenstruktur doch stark genug um meine Algen im Aquarium zu entfernen.
Auch konnte ich nach der Behandlung mit dem Algen- und Kalkradierer kaum Verschleiss am Schwamm feststellen. Über den Erfolg bei Kalkentfernung kann ich leider nichts berichten, da ich seit dem Gebrauch meiner Osmoseanlage einfach keine Kalkflecken mehr habe. Auch meine Aquariumfische haben den Stress besser verkraftet wie meinen Versuch mit der chemischen Keule die Algen im Aquarium zu entfernen.

Verlosung vom Algen- und Kalkradierer

Da ich ja immer der Meinung bin mehr ist immer besser habe ich ja gleich mehrere Algen- und Kalkradierer bestellt. Aufgrund des geringen Verschleisses werde ich die wohl noch Jahre meinen Spass dran haben. Deswegen kam mir die Idee ich könnte ja drei der Algen- und Kalkradierer unter den Facebookfans der Seite Aquarium Fische, sowie unter allen Kommentatoren dieses Artikels verlosen. Damit schlage ich ja zwei Fliegen mit einer Klappe. Ich kann drei Lesern dieser Seite die Möglichkeit geben den Algen- und Kalkradierer ebenfalls zu testen und kann im Gegenzug vielleicht mehr Interaktion mit den Lesern auf dieser Seite oder der Fanpage in die Wege leiten.

Übrigens ist dies kein Werbebeitrag des Shops sondern gibt meine Erfahrungen damit wieder. Der Shop betreibt „leider“ kein Affiliatemarketing.

Die Gewinner der drei Algen- und Kalkradierer werden unter allen Facebookfans und Kommentatoren bis einschl. 31 März 2013 verlost.

Also, kommentiert den Artikel oder liked unsere Facebook Fanpage

Ein Kommentar

  1. Super Sache. Hätte ich nicht gedacht das er hält was er verspricht. Aber deine Erfahrung und die kommi’s im MCF sprechen wohl für sich. Gruß Marcel. Bullet1984

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

  • RSS
  • Facebook
  • Google+
  • Twitter