Über uns

Viel von Euch wollen wissen wer hinter Aquarium Fische steht. Auch kommt immer wieder die Frage was uns qualifiziert diese Seite zu betreiben.

Wir sind ein kleines Team, die selbst einige Aquarien zuhause stehen haben. Bei mir zum Beispiel begleiten mich Aquarien mittlerweile seit über 30 Jahren. Konnte man sein Wissen in der Anfangszeit hauptsächlich aus den Gesprächen mit dem Fachhändler seines Vertrauens und den Mergus Aquarien Atlanten beziehen ist heute das Internet die Hauptinformationsquelle für den angehenden Aquarianer.

Leider schliesst aufgrund der Konkurrenz im Internet mittlerweile fast jeder gute Aaquarienhändler. Klar, Aquarium Fische kann man auch noch in der Tierabteilung eines gut sortierten Baumarkts kaufen, aber das Fachgespräch mit dem Verkäufer ist meistens sehr enttäuschend. Es sind halt mittlerweile Verkäufer und keine eingefleischten Aquarianer mehr. So versuchen wir etwas von dem zurück zu geben was uns vor Jahren geboten wurde.

Werdegang von Aquarium Fische

07.11.2012

Das Webprojekt wurde gegründet und der erste Beitrag verfasst.

18.03.2013

Der Bereich Nano Aquarium wir ausgegliedert und bekommt seine eigene Seite

20.04.2013

Das Projekt Aquarium Fische wächst um das Aquarium Forum

27.05.2014

Aquarium-Fische.info wird responsiv und bekommt ein neues Design. So kann es auch auf mobilen Devices gut gelesen werden.

03.07.2015

Auch der Themenbereich Mulmsauger wird ausgegliedert und bekommt ein eigenes Projekt

10.10.2015

Nach dem Mulmsauger wird Aquarium-Osmoseanlage.de auf ein eigenes Projekt portiert.

 

Wie geht es weiter mit Aquarium Fische?

Durch die Themenseiten wird leider etwas an Zeit gebunden. Aber es bestehen weiterhin noch einige Ideen dieses Portal weiter auszubauen. Neben Onlineshoptests werden wir in Zukunft auch wieder mehr auf die Strasse, sprich zu den Aquarienhändlern vor Ort gehen, und auch diese Läden testen und bewerten. Es wäre doch nicht schlecht wenn man wieder kompetente Ansprechpartner vor Ort findet. Hier könnt Ihr ja vielleicht mit dem einen Testbericht mithelfen. Einen Aufruf hierzu werde ich einmal im Aquarium Forum starten.

Ansonsten wünsche ich Euch viel Spass, hier auf unseren Seiten und hoffe das Ihr alle gesuchten Informationen findet. Sollte einmal etwas fehlen meldet Euch einfach über unser Kontaktformular. Aber bitte beachtet das wir darüber keinen Support über diverse Technik geben können. Meldet Euch hierzu besser an den Hersteller oder den Verkäufer.

 

  • RSS
  • Facebook
  • Google+
  • Twitter